Sie benötigen lediglich einen Laptop oder ein Tablet. Wichtig ist, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist, über eine Webcam verfügt und das Display groß genug ist, dass Sie die Trainerin / den Trainer gut sehen können, wenn sie / er Ihnen etwas vormacht. Zudem erhalten Sie im Starter-Paket eine spezielle Linse, die es der Trainerin / dem Trainer ermöglicht, Sie bestmöglich zu sehen, um Sie professionell betreuen und bei Bedarf korrigieren zu können.

Platzieren Sie das Gerät so, dass Sie etwa 2 x 2 m Platz vor dem Gerät haben, da wir auch Übungen im Liegen machen werden.

Wir verwenden „Zoom“. Zoom ist eine kostenlose Software und sollte von Ihnen vor der ersten Einheit heruntergeladen und installiert werden. Hier gelangen Sie zum Download: https://zoom.us/download.

Wir empfehlen Ihnen, sich zu registrieren. Eine Registrierung ermöglicht das Speichern der Zugangsdaten zu unseren Einheiten und spart damit Zeit. Zoom hat während dem ersten Corona-Lockdown datenschutzrechtlich ordentlich nachgelegt und gilt mittlerweile als DSGVO-konform.

Ja, es haben Teilnehmer auch schon vom Kurzurlaub aus teilgenommen. Sie benötigen nur eine Internetverbindung und Ihren Laptop / Ihr Tablet, in Ausnahmefällen tut es auch Ihr Smartphone. Entweder Sie verfügen vor Ort über eine Internet-Verbindung oder Sie schalten sich über Ihr Smartphone einen mobilen Hotspot. (Bei einem mobilen Hotspot generiert Ihr Smartphone ein eigenes W-Lan-Signal, in das Sie sich dann ganz normal wie in jedes andere W-Lan-Netz einloggen können.) Beim mobilen Hotspot wird das Datenvolumen Ihres Smartphone-Vertrages genutzt. Eine Stunde über Zoom benötigt ca. 675 MB Daten (1,2 GB bei aktiviertem HD, Angaben aus Erfahrungswerten und ohne Gewähr).

Wir empfehlen für eine Teilnahme über mobile Daten die HD-Funktion zu deaktivieren.

Sie benötigen Hilfe, dann sprechen Sie einfach vor Abfahrt Ihre Trainerin / Ihren Trainer an oder rufen Sie uns an.